Über uns

SK Bytes – Simon Kokerbeck IT-Dienstleistungen wurde 2019 in Bielefeld gegründet. Wir bieten Dienstleistungen rund um SAP Commerce Entwicklungsprojekte. Mit hochqualifizierten SAP Commerce Entwicklern unterstützen wir dabei Ihr Commerce Projekt. Neueinführung, Erweiterung, Releaseupgrades, …? Sprechen Sie uns gerne an.

Geschäftsführung

Simon Kokerbeck

Ich bin 42 Jahre alt und studierter Informatiker aus Bielefeld.

Nach dem Studium der Informatik an der Universität Paderborn habe ich meine berufliche Laufbahn bei der Firma itelligence in Bielefeld begonnen. Zunächst als Berater im Bereich SAP ERP Security konnte ich viele Erfahrungen in verschiedensten SAP ERP Modulen und ABAP Drittsystemen sammeln. In diesem Umfeld konnte ich 2013/14 auch „Großkonzernluft“ bei der IT der Schweizer Bundesbahn (SBB) in Bern schnuppern.

Meine Hybris bzw. SAP Commerce Karriere begann 2014 mit der Aufnahme dieser Produktkategorie in das Portfolio der itelligence AG. Ich war von Beginn an am Aufbau des Bereichs CEC (später CX) beteiligt und konnte mich mit meiner Technikaffinität und Entwicklerleidenschaft schnell als tragende Stütze in Entwicklungsprojekten etablieren. In der Zeit bis Ende 2019 habe ich bei itelligence zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen (vornehmlich B2B) umgesetzt und dabei unterschiedliche Rollen wie Lead-Developer und Solution Architect ausgefüllt.

Ende 2019 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und biete mit meinem Unternehmen Dienstleistungen in meinem „angestammten“ Bereich der SAP Commerce Entwicklung an.